Deutsche Jugendkraft

Gründungsdatum:
10. Juli 1953
Vereinsfarben:
gelb - schwarz
Größte Erfolge:
Aufstieg in die Bezirksliga 1984/85
3. Platz in der Bezirksliga 1988/89

Fraeggles

 

Jugendgruppe der DJK Priegendorf

Die Freaggles, ehemals die Mädchengruppe der DJK, hat sich im Laufe der Jahre als fester Bestandteil des Vereins etabliert. Mittlerweile sind auch einige Jungs dabei. Die Altersgruppe der Freaggles beginnt mit ca. 10 Jahren bis…..ins „hohe Alter“. Als einzige Abteilung des Vereins betätigen wir uns nicht unbedingt im sportlichen Bereich, sondern versuchen Kids die ins „kritische“ Alter der Pubertät kommen sinnvolle Freizeitbetätigungen anzubieten. In loser Folge, ca. 1-2x monatlich führen wir Aktivitäten durch die bei Kinobesuchen, Radtouren usw. beginnen und am Ende des Jahres in einem Weihnachtsbasar enden. Etwa ab Anfang September bis zum 1. Advent bereiten wir den Weihnachtsbasar vor. Wir basteln und verkaufen natürlich unsere selbst hergestellten Arbeiten am 1. Advent. Durch diese Einnahmequelle finanzieren wir im restlichen Teil des Jahres unsere Ausflüge und sonstigen Unternehmungen.

Momentan bestehen wir überwiegend aus Mädchen und 2 Jungen und wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr werden würden. Denn in Gemeinschaft macht doch alles gleich viel mehr Spass. Einfach mal vorbei schauen und mitmachen. Auf neue Gesichter freuen sich die Freaggles immer.
 
 Beutreuerinnen:
 
Andrea Scharting
Jasmin Wolf